mal was anderes.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinena Avatar

Von

mal was anderes.

Inhalt:
Günter Habicht, ist neu Pensionär, und muss ich in dieser Rolle erst einmal zurechtfinden. Was macht man am sinnvollsten mit der neu gewonnen Zeit? Für Günter ist das ganz klar, er will für Ordnung in der Nachbarschaft sorgen, denn wenn es so weitergehen würde wie bisher, wo kämen wir denn da hin?

Die Geschichte hat mich durch die Leseprobe auf sich aufmerksam gemacht. Diese hat mir recht gut gefallen, und konnte mich überzeugen. Das Cover vom Buch, war auch sehr ansprechend, und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zur Geschichte. Der erste Teil und der letzte Teil des Buches haben mir auch recht gut gefallen, und konnten mich zum Lachen bringen. Zwischenzeitlich war die Geschichte mir etwas zu lange, und Günter als Protagonist zu übertrieben. Der Schreibstil war leicht verständlich und hat zum Protagonisten gepasst.

Fazit: ein solides Buch, für das ich wahrscheinlich etwas zu jung bin, aber mir an vielen Stellen doch sehr gut gefallen hat.