Nach Online nun Offline ;-)

sunny14 Avatar

Schon der erste Blick auf das Buchcover lässt erahnen, dass der Autor, der sich sonst die amüsantesten Geschichten über die Online-Omi Renate Bergmann ausdenkt nun ein neues "Opfer" gefunden hat ;-) Und auch hier gibt es für den Leser wieder jede Menge zu schmunzeln!

In seinem neuesten Werk geht es nun um Günter Habicht - den Offline-Opa, Nachbar der Online-Oma und vor allem Neu-Rentner mit seiner Frau Brigitte.
Und genau dort beginnt auch schon das Problem, denn Günter hat vom einen auf den anderen Tag so gar nichts mehr zu tun und sucht sich damit die verrücktesten Aufgaben, die seine Nachbarschaft schier zur Verzweiflung treiben.

Noch dazu gerät Günter auch immer mal wieder mit seiner Frau Brigitte aneinander, denn nun entdecken die beiden doch so manche Macke des Anderen, die ihnen so im beruflichen Alltag früher nicht weiter aufgefallen sind.

Ein wirklich amüsantes Lesevergnügen, dass mich ganz schnell aus dem Alltag entfliehen ließ! Für unbeschwerte Lesestunden, gerade jetzt in der bevorstehenden tristen Jahreszeit, genau das Richtige zum entspannen - von mir eine absolute Weiterempfehlung!! :))