Rentner Habich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

Das sehr lustig gestaltete Cover passt sehr gut zum Titel.
Das Buch handelt vom Rentner Günter (ohne H) Habich der mit 63 Jahren aufgrund Einsparmassnahmen seiner Firma frühverrentet wird. Für den ehemaligen Busfahrer nicht so einfach, denn seine Frau Brigitte ist auch seit kurzer Zeit zu Hause und so muss das Zusammenleben neu organisiert werden. Günter hilft gern und sorgt gern für Ordnung in der Nachbarschaft, was weder den Nachbarn noch seiner Brigitte gut gefällt. So achtet er darauf, dass der Müll sachgemäß getrennt wird, oder Autos die falsch parken angezeigt werden. Da Günter recht gerne hilft, findet er auch viele Gelegenheiten dies zu tun.
Ich habe dieses Buch in einem Tag gelesen und habe manches mal geschmunzelt. Das Buch ist sehr unterhaltsam und für mich eine klare Leseempfehlung. Sehr schön zum Entspannen.