Sehr lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonja08 Avatar

Von

Herr Günter Habicht sorgt für Ordnung. Schon in den Renate Bergmann Büchern trifft man auf Günter Habicht, der ob auf dem Campingplatz oder im Schrebergarten immer die Regeln beachtet. In Pension geschickt muss er sich nicht nur damit abfinden, er lernt auch seine Frau neu kennen und achtet darauf ob sein Umfeld die Regeln einhält. Nur Frau Bergmann trifft er nicht gerne, da sie twittert und er möchte nicht, dass jemand weiss, das zuhause seine Frau der Boss ist. Wen man die Renate Bergmann Bücher des Autors kennt, weiß man es bleibt kein Auge trocken. Der Autor versteht es schrullige Eigenschaften seiner Protagonisten liebenswürdig und lustig in Szene zu setzen. Man sieht die Figuren vor sich und so manche Eigenschaften erinnern mich an mir bekannte Personen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und nicht nur einmal laut aufgelacht. Ich hoffe noch mehr von Günter Habicht zu lesen.