Sehr unterhaltsam!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute88 Avatar

Von

Auch wenn auf dem Buch die Empfehlung von Renate Bergmann prangt - ich kenne und kannte sie bislang nicht. Mir hat das Buch dennoch gut gefallen, die doch spezielle Art und Weise von Günter Habicht ist schon sehr lustig, auch wie er über alles als Nachbarschaftswart aufpasst.

Jede Ungenauigkeit ist ihm ein Dorn im Auge und so kümmert er sich darum. Ich konnte mich über diese verschrobene Art von ihm sehr amüsieren, mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es gibt einen lustigen Einblick in seinen Alltag als Vorruheständler und zeigt, wie er seine neue Beschäftigung gefunden hat.

Auch das Cover passt für mich absolut gut zum Buch, scheinbar guckt hier ja Renate Bergmann aus dem Fenster heraus zu Günter Habicht, der einen Skateboardfahrer ermahnt.

Mich hat dieses Buch so neugierig gemacht, dass ich nun wohl auch mal nach Renate Bergmann bzw. ihren Büchern Ausschau halten werde.


5/5 Sternen