Sehr witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
boookalarm Avatar

Von

Das Buch scheint an die Bücher von Renate Bergmann angelehnt zu sein, die mir nicht bekannt sind. Man kann es jedoch ohne Vorwissen sehr gut lesen. Günther Habicht, der Nachbarschaftswart, ist sehr unterhaltsam und kann mit seinem Pedantismus super unterhalten. Ungenauigkeiten kann er nicht ausstehen und scheut sich nicht, diese Anzuprangern. Dabei hat er eine herrlich verschrobene Art, die einfach lustig ist. Und als Neu-Vorruheständler geht er richtig auf in seiner neuen Aufgabe und hat die richtige Beschäftigung für sich gefunden. Ich denke sowieso, dass jeder einen Sinn im Leben braucht, und wenn die Arbeit wegfällt, fallen viele erst einmal in ein Lock. Aber wenn man dann so unterhaltsam weitermacht, wie hier beschrieben, kann man das Leben nur feiern. Als Leser wird man auf jeden Fall gut unterhalten von dieser Geschichte. Jede Menge Situationskomik und schrullige liebenswerte Charaktere machen das Lesen zu einem Erlebnis.