Unterhaltsam

bauze Avatar

Wo kommen wir denn da hin - der offline Opa sorgt für Ordnung" von Günter Habicht, ist ein amüsant und unterhaltsamer Humorroman. Der ehemalige Busfahrer, Günter Habicht ist in Rente und wacht seitdem über seine Nachbarschaft. Jeder unsachgemäss getrennte Abfall oder falsch geparktes E-Auto wird penibelst von Günter notiert

Sehr unterhaltsames Buch. Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Genau wie es im wahren Leben ist wenn beide Partner Rentner werden und sich vorher eher aus dem Weg gegangen sind.
Wenn dann noch die Langeweile dazu kommt wird's schwierig.
. Ein wirklich amüsantes Lesevergnügen, dass mich ganz schnell aus dem Alltag entfliehen ließ! Für unbeschwerte Lesestunden, gerade jetzt in der bevorstehenden tristen Jahreszeit, genau das Richtige zum entspannen
Ich gebe zu, dass mir die Online-Oma ein Begriff ist, ich die Bücher bisher aber nicht gelesen habe. „Wo kommen wir denn da hin?“ ist die erste Geschichte des Autors, die ich gelesen habe. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Geschichte ist durchaus witzig und amüsant. Doch an manchen Stellen finde ich die Handlung etwas übertrieben.
Heutige 63 -jährige sind nicht so Old School wie Günter Habicht dargestellt wird. Das würde eher auf die vorherige Generation passen.
Am Ende ist ja alles gut. Der Ratgeber kommt in den Müll. Brigitte und Günter haben neue Aufgaben gefunden.
Doch am Ende entscheidet jeder selber wie es wird im Alter

Mit der Zeit aber etwas langatmig.