Unterhaltsam

aquamarin06 Avatar

Günter Habicht nimmt alles ganz genau. Der 63-jährige Frühpensionär liebt zwar Regeln, aber biegt sie sich dann auch gern mal so zu recht, wie es ihm passt. Er liebt seine Frau Brigitte und wohnt mit ihr in einem Mehrparteienhaus. Er ist so der Typ Kontrolletti, den man sich in seiner Nachbarschaft einerseits nicht wünscht, aber auch nicht so verkehrt ist, da er aufpasst wie ein Lux... Manchmal nur etwas zu viel, denn schließlich muss man den Mensch auch noch Mensch sein lassen bzw. das Kind auch noch Kind sein lassen. Seiner Frau geht er mit diesen Marotten schon sehr auf die Nerven, aber dafür liebt sie es insgeheim auch. Schließlich ist immer alles Ordentlich. Was der Liebe Herr Habicht alles auf dem Campingplatz als Aufseher, in seinem Lieblingsort dem Baumarkt und seinem absoluten nicht Lieblingsort IKEA erlebt, lässt sich sehr anschaulich im Buch lesen. Und ich muss zugeben, dass mit IKEA ist wirklich gefährlich, aber auch so schön :-)
Auf jeden Fall ein interessanter Charakter, dieser Günter Habicht, der bestimmt noch so manches erleben wird. Gut fand ich auch die Gastauftritte von renate Bergmann. Die schafft ja auch wirklich alle :-D