Wieder sehr lustig

kuhasi Avatar

Günther Habicht

Wo kommen wir denn da hin

Nachdem ich ja alle Bücher von Renate Bergmann schon gelesen habe, war für mich klar, dass ich auch dieses lesen muss. Der Schreibstil von Torsten Rohde ist dermaßen witzig, dass sogar ein unlustiger Mensch wie ich zu lachen kommt. Der Online Opa erinnert mich sehr an meinen werten Herrn Papa, der mit der modernen Technik auch so gar nichts am Hut hat. Ein aus dem Leben gegriffener Humor ist halt doch der Beste.

Mein Mann ist nicht so der Leser, aber wie schon bei Renates Bücher, habe ich ihm auch aus diesem die ein oder andere Passage vorgelesen, und er hat sich „zerkugelt“ vor lauter lachen.

Es ist vor allem auch sehr nett, wenn man die anderen Bücher schon gelesen hat, die Erzählung von der anderen Seite gehört zu haben. Und nett auch zurückzublicken auf die Zeit als die Online Oma am Campingplatz Urlaub machte. Die Bergmann Bücher enthalten meines Erachtens nach sogar noch ein bisschen mehr Schmäh, aber sie sind alle sehr schnell gelesen und genau die lustige Lektüre, die man in Zeiten wie diesen brauchen kann.

Hier gibt’s von mir wieder einmal die volle Punkteanzahl 😉