witzig und sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Das Buchcover von Thorsten Rohde neuem Buch über Güner Habicht mit dem Titel "Wo kommen wir dann da hin" passt perfekt zu Buchinhalt. Es handelt von Günter Habicht, der seit kurzem pensioniert ist und sich als neues Hobby und Aufgabe die Überwachung und"Aufsicht" über seine Nachbarschaft zugelegt hat.
Mit von der Partie ist auch hier Renate Bergmann, die auf dem Buchcover aus dem Fenster schaut.
Günter Habicht ist im Vorruhestand und da seine Ehefrau Brigitte ebenfalls pensioniert wurde, sitzen nunmehr beide zu Hause. Dies sorgt für reichlich Reibereien zwischen den Eheleuten, zumal Günter nun auch noch die Nachbarschaft überwacht, was Brigitte nur peinlich ist. Sie versucht selbst durch einen Beziehungsratgeber ihren Ehemann Günter zu ändern bzw. neuen Schwung in ihre Ehe zu bekommen.
Der Autor erzählt dies alles mit sehr viel Humor und Witz, so dass man als Leser wieder einmal bestens unterhalten wird.
Deshalb vergebe ich fünf Sterne und empfehle es gerne weiter.