Zum Schmunzeln!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
omasonny Avatar

Von

Das Cover passt perfekt zum Buch: Günter Habicht, selbsternannter Aufpasser von Recht und Ordnung.
Renate Bergmann am Fenster lässt ahnen, daß auch sie mit von der Partie sein wird.
Günter ist seit kurzem pensioniert und nun heißt es für ihn und seine Frau Brigitte einen neuen Alltag miteinander zu finden. Das ist nach 40 Jahren Ehe, in den beide in Schichten gearbeitet haben gar nicht so einfach...
Denn Günter hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Recht und Ordnung in seinem Kiez zu sorgen und geht damit den Nachbarn gehörig auf die Nerven, da er es leider gern übertreibt.
Brigitte ist das natürlich peinlich und sie überlegt, was "Mann" an der Beziehung ändern könnte und schleppt einen Beziehungsratgeber an.
Ich habe beim Lesen in einer Tour gegrinst und auch öfter mal laut gekichert.
So einen "Günter Habicht" hat doch fast jeder in seiner Nachbarschaft.
Und auch, das man als Paar neu miteinander umgehen lernen muss, wenn man plötzlich rund um die Uhr aufeinander hockt, kennt man von den Eltern oder anderen Verwandten/Bekannten.
Mich hat das Buch auf jeden Fall sehr gut unterhalten!