Sich vom Diät-Zwang befreien

lucieliest Avatar

Das Geheimnis natürlich schlanker Menschen.
Inhalt: Mit Genuss essen, rundum wohlfühlen und nebenbei dein Wohlfühlgewicht erreichen mit der Expertin Dr. Mareike Awe.
In diesem Buch ermutigt Dr. Mareike Awe die Leser dabei, eigenem Körper wieder zu vertrauen und somit unbeschwert und langfristig zu Wohlfühlfigur zu finden. Man erfährst die Gründe, weshalb Diäten nicht funktionieren und lernt das Geheimnis der Menschen kennen, die auf nichts verzichten müssen und trotzdem schlank sind. Mit Hilfe der vier Grundsätze des intuitiven Essens und zahlreichen Übungen zur Selbstreflexion, erfährt der Leser, wie man ohne schlechtes Gewissen sein Essen genießen kann und sich von dem Heißhunger und Gelüsten befreien kann.
Ich habe für das Buch ziemlich lange gebraucht. Es ist mir nicht leicht gefallen das Gelesene zu akzeptieren. Bei einigen Sachen habe ich eine Bestätigun bekommen, auf dem richtigen Weg zu sein. An den anderen arbeite ich noch. Was ich gut fand ist die Art wie dieses Buch geschrieben wurde und die Motivation dahinter. Dr. Mareike Awe versucht den Lesern zu helfen den Blick nach innen zu wenden und die wahren Ursachen für das angespannte Essverhalten zu erkennen und ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln. Was ich mir nicht vorstellen kann, dass alleine das Lesen dieses Buches eine Veränderung bewirken kann. Es passiert nicht automatisch. Es ist ein Prozess.