Leigh Bardugo macht einen Ausflug in die Comicwelt von DC

dreamer Avatar

Ich beginne heute einfach wirklich mal bei der Beurteilung des Covers und sage: Das ist meiner Meinung nach extrem cool und dürfte jeden Comic-Fan alleine schon durch die Optik ansprechen. (Fürs Protokoll: Ich zähle mich zu jenen, die sich alleine schon durch das Cover für das Buch interessieren würden.) Dass es sich bei Leigh Bardugos neuestem Werk um die Geschichte von Wonder Woman handelt, ist für mich nur ein Sahnebonbon auf dem gigantischen Eisbecher.

Eine meiner Lieblingsautorinnen (seit ich mit Maljen und Alina auf ihre große Abenteuerreise gegangen bin) erzählt eine eigentlich aus einer Comicheftreihe stammende Geschichte und ich bin einfach nur unglaublich gespannt, wie diese durch Leigh Bardugo weiter umgesetzt wird. Der Schreibstil in der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, auch mit Diana bin ich sofort warm geworden und dafür, dass Alia so viel Unheil über die Welt bringen soll, tut sie mir nach der Leseprobe erst einmal unglaublich leid. Ich bin gespannt, wie sich die Handlung weiter entfaltet und möchte am liebsten jetzt gleich, sofort, auf der Stelle weiter lesen.