Gruselige Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
*°pennae°* Avatar

Von

Der Einstieg ist spannend und die Autorin erschafft eine düstere Atmosphäre. Es fängt an mit einer Leiche. Dann eine unheimliche Geschichte. Und dann befinden wir uns auf einem Jahrmarkt.
Direkter Einstieg. Dann wechselt der Handlungsort. Und noch einmal.
Die Charaktere scheinen sehr interessant zu sein. Besonders mysteriös sind Alexander und Leonora.
Der Schreibstil ist sehr ansprechend und flüssig.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr!
Warum lässt Leonora "immer noch" das Licht zum Schlafen an? Was verbirgt sich hinter der Geschichte, die Alexander am Anfang erzählt? Was planen Leonora und Alexander? Was ist mit der Leiche? Und noch wichtiger: Warum er Titel??? ("Wozu wir fähig sind"-Wozu denn?!). Es lässt auf jeden Fall viele Fragen übrig!
Und dann wäre da noch das Cover! Die Beschreibungen der Personen auf dem Cover erweckt einen Eindruck, dass Lügen, Intrigen und Verrat auf den Leser warten. Das Cover spiegelt auch das College-Setting sehr gut wieder, welches übrigens (meiner Meinung nach) ein gelungenes Setting ist (passt zur Geschichte).
Das wird ein aufregendes Buch!