Verwirrend & mysteriös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kikii04 Avatar

Von

Hauptsächlich bin ich wegen dem coolen, interessant klingenden Titel auf das Buch aufmerksam geworden. Das Cover ist okay, aber auch nicht besonders spektakulär. Was mir daran aber gefällt, sind die Bemerkungen zu den Personen darauf. Das macht neugierig.
Die Leseprobe hat mir ziemlich gut gefallen. Der Epilog war krimimäßig, aber auch etwas gruselig. Der Zeitsprung ins jetzt hat mich dann aber sehr verwirrt. Besonders, als die eigentliche Geschichte mit dieser gruseligen Erzählung von Alexander anfing... Insgesamt ist man nach der LP verwirrt, weil man noch gar nichts versteht, aber mindestens genauso neugierig auf das Buch.
Bisher wurde die Story nur aus der Perspektive der zwei Mädels geschrieben, ich bin gespannt ob wir auch noch die der männlichen Protagonisten kennenlernen.
Der Schreibstil gefällt mir auch relativ gut. Er ist ziemlich ungewöhnlich, weil er so distanziert, neutral wirkt, man ist aber von Anfang an mit ihm vertraut.