College-Feeling

buchwoerter Avatar

Endlich habe ich mal wieder zu einem Jugendbuch gegriffen. Im Mittelpunkt steht eine Clique, in die unerwartet eine neue Person hinzu stößt. Schauplatz des Buches sind Partys, Studentenwohnungen oder auch die Uni-Mensa. Das Flair von der Uni und dem typischen Studentenleben waren richtig gut. Davon hätte ich gerne etwas mehr gehabt.
Alexander und Leonora sind neu in der Clique. Sie versuchen zu beeindrucken und sich gleichzeitig ruhig zu verhalten. Das Aufdecken von Geheimnissen macht das Buch zu etwas besonderem.
Interessanter Inhalt bei einer tollen Kulisse, dennoch konnte ich mich nicht mit dem Schreibstil anfreunden. Dieser war distanziert und mir nicht flüssig genug. Als Thriller würde ich das Buch nicht bezeichnen. Fand von Jugendbüchern im College-Stil werden bestimmt begeistert sein.

Darum geht’s:

Alina hat ihr Leben voll unter Kontrolle – zusammen mit ihrem gut aussehenden Freund Patrick ist sie die Königin der Clique, in der Uni läuft es bestens. Ein perfekter kleiner Kosmos.
Bis plötzlich Alexander auf dem Campus auftaucht – dunkel, faszinierend, charmant. Und an seiner Seite ist diese Leonora, aus der niemand schlau wird. Ist sie Alexanders Freundin, lockere Affäre, Komplizin?
Nur eines ist klar: Die beiden planen etwas und sie wissen eine Menge über Alina und ihre Clique. Langsam beschleicht Alina ein ungeheuerlicher Verdacht. Doch da stürzt ihre kleine Welt schon zusammen wie ein Kartenhaus.