der Durst nach Rache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
natalia b. Avatar

Von

Leonora und Alexander tauchen plötzlich in der elitären Clique auf und finden mühelos Zugang, weil offensichtlich ist, dass die den gleichen Kreisen entstammen. Dennoch tauchen, vor allem bei Alina, immer mehr Fragen auf … Ich fand den Aufbau am Anfang und am Schluss des Romans gut gelungen, auch der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar und flüssig.
Leider hat mich die Story insgesamt jedoch nicht überzeugt, es fällt ihr an Raffinesse, auch die Entstehung des Charakters des Rächers scheint mir doch etwas einfach. Das Thema an sich ist jedoch zu jeder Zeit aktuell und interessant, bloß die Umsetzung hätte vielleicht mehr Spannung vertragen können, auch wenn die Einordnung in den Bereich das Ganze wieder etwas relativiert.