Der Graf von Monte Christo für Jugendliche

*°pennae°* Avatar

Alina und ihre Freunde leben ein ganz normales Leben, bis Alexander und Leonora auftauchen. Die beiden verhalten sich komisch und scheinen irgendwas auszuhecken.
Schritt für Schritt kommen immer mehr schmutzige Lügen ans Licht. Illegale Taten und anderes.
Wer sind Leonora und Alexander? Und was haben die anderen mit ihrem Rachefeldzug zu tun?

An den Schreibstil musste ich mich zuerst einmal gewöhnen, aber nach 50 Seiten, oder so, ging es.
Der Leser bekommt das Leben jedes einzelnen Charakter zu lesen. Auch das von Alexander und Leonora.
Ich fand die beiden auch am interessantesten. Die anderern Charaktere erschienen mir etwas flach. Am Anfang war es auch etwas schwer, bei den vielen Charakteren durchzublicken, wer für was verantwortlich ist.
Ich hatte das Buch in zwei Tagen fertig, was daran lag, dass man nicht mehr aufhören wollte zu lesen (und dass es nur 250 Seiten hat :). Es ist fließend und einfach geschrieben.
Der Inhalt gefällt mir wahnsinnig gut!
Das Buch ist wie eine Jugnedbuchversion des Grafen von Monte Christo, auf welchem im Buch auch kurz einmal angespielt wird.
Sehr spannend, sehr fesselnd, guter Plot!
Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Für alle die "Der Graf von Monte Christo" geliebt haben und eine schnelle Lektüre zum Binge-lesen brauchen: Dieses hier ist genau richtig für euch!