Dunkle Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Wozu wir fähig sind" von Laila El Omari erzählt die Geschichte von mehreren Personen, deren Leben durch dunkle Geheimnisse in der Vergangenheit verwoben sind.
Es geht um Mord, Erpressung, Gewalt...
Die Geschichte entwickelt sich relativ langsam. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, zu verstehen, um was es geht und wer wer ist. Die Zeitsprünge machen das nicht unbedingt leichter. Wenn man länger am Stück liest, geht das sicher besser, dass man sich einfindet. Am Ende fügt sich die Logik Auber auch so und man versteht, was passiert ist.
Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Mehr Bücher der Autorin muss ich aber nicht dringend lesen.
Die Charaktere werden gut beschrieben, wenn man einmal raus hat, wer wie mit wem zusammenhängt.