Ein Hauch von Jugendthriller

sunnysea Avatar

Die junge, hübsche Alina lebt mit ihrem sozial sehr engagierten, aus reichem Hause stammenden Freund Patrick ein unbeschwertes Unileben. Sie sind „das Paar“ der Clique und auf Partys gern gesehen. Bis eines Tages der überaus attraktive, geheimnisvolle Alexander neu an der Uni auftaucht und sich mehr und mehr in die Clique einbringt. An seiner Seite, Leonora. Keiner kann sie richtig einschätzen. Ist sie Alexanders Freundin oder eine Affäre? Und genau dieser Typ bringt Alina völlig aus ihrem perfekten Leben. Was zieht sie so sehr zu Alexander und was haben die zwei Neuen zu verbergen?

Von Anfang an zieht die Geschichte einen in den Bann. Mit den wechselnden Zeitsprüngen wird immer wieder ein Bruchstück der Geheimnisse verraten ohne die Spannung zu unterbrechen. Man möchte unbedingt wissen wie alles zusammenhängt. Der Autorin, Laila El Omari ist es gelungen den Leser zu fesseln. Die leichte Sprache transportiert die Gefühle und man fragt sich immer wieder, wozu wir wirklich fähig sind. Nichts ist so wie es scheint.
Ein besonderes Highlight ist das gelungen Cover mit der tollen Haptik durch die geriffelte Struktur.

Für mich ein cooles Jugendbuch mit einem Hauch von Thriller, das Spaß macht zu lesen und einem klar werden läßt, was einzelne Handlungen doch für Auswirkungen haben können.