Kurzweiliger Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scherzkeks Avatar

Von

Alina und ihr Freund Patrick haben ein scheinbar traumhaftes Leben: ihre Clique gehört zu den beliebtesten Studenten ihrer Uni und sind glücklich miteinander. Allerdings passiert bald etwas, das ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt....

Ich habe dieses Buch bei vorablesen gewinnen und war schon sehr gespannt, wie sich dieser Thriller entwickelt. Normalerweise lese ich keine Krimis und ähnliches, sondern eher Fantasy. Hier hat mich aber der Buchbeginn gleich gefesselt. Die ersten Kapitel haben mich zugleich verwirrt und neugierig gemacht, weil man gar nicht so genau wusste, was gerade passiert. Der Start war für mich etwas holprig, da für mein Empfinden der Schreibstil ungewohnt und anstrengend war. Sobald man aber in die Geschichte eingetaucht ist - und diese nimmt sehr schnell an Fahrt auf - kann man das Buch nur schwer zuschlagen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da es wirklich Spaß gemacht hat, die Geheimnisse der Charaktere zu entdecken, ich aber auch teilweise einige Dinge als sehr vorhersehbar empfand und so der komplette Wow-Effekt ausblieb. Dennoch sehr kurzweilig.