Leichte Lektüre zur Abwechslung!

kräutereule7 Avatar

•Wozu wir fähig sind von Laila El Omrai , erschienen beim Coppenrath Verlag ; 251 Seiten•
„An manchen Tagen brauchte sie die Stille, an anderen Tagen machte sie ihr Angst, als warte sie unbewusst auf ein Geräusch, das nicht sein durfte."
(S. 42)
Das Cover zu dem Buch finde ich passend und spiegelt bereits die Atmosphäre des Buches wieder; nämlich geheimnisvoll und mystisch.
Der Schreibstil ist einfach und sehr leicht zu lesen. Dadurch lässt sich das Buch ganz locker und in Ruhe lesen. Zudem gefallen mir die "Zugeständnisse" vor jedem Kapitel.
Kommen wir zum Inhalt.
Bereits nach ungf. 70 Seiten kann man sich denken, wer der mysteriöse Alexander ist, der auf dem Campus auftaucht. Doch das macht das Buch nicht weniger spannend. Langsam nähert man sich der Wahrheit und obwohl man bei Alexander schnell darauf gekommen ist, wer er ist, ist es bei den anderen umso schwieriger. Die Geschichte und den Plot fand ich spannend und es wurde nicht langweilig. Die Charaktere waren alle sehr individuell und jeder hatte seine eigene Rolle in dem Buch. Doch vor allem Leonora fand ich sehr geheimnisvoll. Ihre Geschichte hat mich am meisten interessiert und ihr Aufdecken war ebenso überraschend.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen und deswegen vergebe ich...
⭐️⭐️⭐️⭐️/5