Leider etwas enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
donnawetter Avatar

Von

Vorab ein Hinweis zur Covergestaltung: Leider nicht online ersichtlich, aber die Vorderseite hat eine überraschende Strukturierung. Diese Besonderheit finde ich durchaus passend.

Da ich die Autorin bereits durch frühere Werke kenne, habe ich mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut und daher voller Vorfreude zu lesen begonnen. Leider musste ich bereits nach einem Drittel feststellen, dass meine Erwartungen leider nicht erfüllt werden konnten. Der Roman liest sich sprachlich flüssig. Auch die Grundidee des Romans birgt an sich Potenzial, nur leider mangelt es meines Erachtens an der Ausgestaltung der Charaktere. Diese sind meiner Meinung nach zu oberflächlich ausgearbeitet, sodass einem als Leser/Leserin die gewisse Tiefe fehlt. Die Handlung plätschert recht schnell von einer Kernstelle zur nächsten, sodass der Ausgang viel zu schnell offensichtlich wird. Das nimmt dem Roman wiederum die Spannung.

Daher mein Fazit: nette Idee, allerdings zu oberflächlich und zu wenig Spannung.