Rache ist bitter

sarah_catherine Avatar

Eine Clique, die sich schon sehr lange kennt, mittendrin Alina und Patrick als nahezu perfektes Paar. Alle haben ihr Leben und ihr Studium einigermaßen im Griff. Dann taucht plötzlich Alexander auf, mit der etwas jüngeren Leonora, und keiner weiß wirklich, wer die beiden sind. Interessant sind sie aber dennoch. Alexander übt einen dunklen Reiz auf Alina aus, aber auch in das Leben der Jungs in der Clique kann er sich hineinschleichen.
Dass Alexanders Motive dabei bösartiger Natur sind, wird allen erst spät deutlich. Leonora verfolgt einen eigenen Plan.
"Wozu wir fähig sind" erzählt von Freunden, die in ihrer Vergangenheit mehr oder minder wissentlich eine Dummheit begangen haben, für die ein anderer Freund bezahlen musste. Nach all den Jahren denken sie kaum noch daran, doch wie heißt es so schön? Rache schmeckt am besten, wenn sie kalt serviert wird.
Mir hat der Schreibstil nicht so gut gefallen, alles war eher oberflächlich. Nichtsdestotrotz ist man irgendwie drin in der Geschichte und neugierig, wie sich am Ende alles auflöst.