Spannend, fesselnd und mit einem packenden Schreibstil!

fionah Avatar

Klappentext:
Alina hat ihr Leben voll unter Kontrolle – zusammen mit ihrem gut aussehenden Freund Patrick ist sie die Königin der Clique, in der Uni läuft es bestens. Ein perfekter kleiner Kosmos.

Bis plötzlich Alexander auf dem Campus auftaucht – dunkel, faszinierend, charmant. Und an seiner Seite ist diese Leonora, aus der niemand schlau wird. Ist sie Alexanders Freundin, lockere Affäre, Komplizin?

Nur eines ist klar: Die beiden planen etwas und sie wissen eine Menge über Alina und ihre Clique. Langsam beschleicht Alina ein ungeheuerlicher Verdacht. Doch da stürzt ihre kleine Welt schon zusammen wie ein Kartenhaus.

------------------
Ich habe bereits vorher andere Bücher von Laila El Omari gelesen und liebe ihren Schreibstil, der flüssig, authentisch und einfach mitreißend ist. Auf dieses Buch war ich besonders gespannt, weil es etwas ganz anderes versprach als ihre Bücher zuvor. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Als das Buch bei mir ankam, war ich auf Anhieb begeistert von dem tollen Cover, was durch die Neonfarbenden Akzente hervorsticht und durch die Hervorhebung/Schraffierung sich ganz besonders anfassen lässt.

Ab der ersten Seite ist man mitten im Geschehen und die Autorin hält allerlei Wendungen bereit und auch der Spannungsbogen flaut nie ab. Anfangs ist es noch etwas verwirrend, ehe sich Stück für Stück ein Gesamtbild ergibt und sich die einzelnen Puzzleteile zusammensetzen. Auch die Charaktere sind gut und authentisch ausgearbeitet. Jedoch fehlten mir bei Leonra, Alexander, Patrick und Alina etwas die Tiefe, man erkennt wesentliche Charakterzüge, aber insgesamt blieben die vier etwas flach, was bei der Seitenzahl des Buches auch schwierig ist, den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen.

Aber insgesamt ein gelunges und kurzweiliges Jugendbuch!