Wenn man die Vergangenheit nicht vergisst

isabel maries stories Avatar

Dies ist meine 25. Bewertung, dessen Rezensionsexemplare ich zuvor unter gleichem Namen, als Buchblogger auf Instagram vorgestellt habe. Kommt mich doch dort gerne einmal besuchen :-)

Zum Inhalt:

Alina und Patrick sind seit Jahren ein tolles Paar. Sie gehen zur Uni, sehen beide gut aus und haben tolle Freunde. Eines Tages taucht Alexander auf der Bildfläche auf und das verändert alles. Alina ist von ihm genauso fasziniert, wie sie ihm gegenüber misstrauisch ist.  Und dann immer in seiner Nähe diese schöne Leonora. Ist sie seine Komplitzin oder Freundin? Alina sitzt bald in einem Netz aus wirren Gefühlen, das aus Neid, Rache, Eifersucht und Verrat gesponnen wurde.

Zum Cover:

Ein schlichtes Cover, das mit seiner orangen Schriftfarbe richtig was hermacht. Die Personen auf dem Cover werden mit einem Charakterzug beschrieben, wie : Verräter, betrogen, will Rache usw. Dieses lässt sich erst im Laufe des Buches den jeweileigen Figuren zuordnen.

Zum Buch:

Das Buch ist ein Jugendbuch und für junge Erwachsene, das ich aber auch unter die All-Age-Literatur setze.

Die Autorin hat abwechselnde Kapitel unter Vergangenheit und Gegenwart gesetzt. Am Anfang jedes Kapitels steht ein Zitat, das am Ende des Kapitels einen besonderen Sinn ergibt. Schön gemacht.

Meine Meinung:

In diesem Buch gibt es mehrere Protagonisten. Zuerst scheinen sie alle sehr nett und sympatisch zu sein. Erst im Laufe der Geschichte erkennt man die Charakterzüge genau und die sind dem des Anfangs nicht unbedingt ähnlich. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und hält ihren Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht. Die Geschichte liest sich wie ein Krimi, der aber nicht gruselig ist.

Den einzigen Schwachpunkt sehe ich darin, das die Personen vom äusseren Erscheinungsbild nicht genau beschrieben werden, wodurch ich am Anfang keine klare Vorstellung der einzelnen Personen hatte und sehr lange gebraucht habe um dahinter zu steigen, wer denn jetzt wer ist.

Trotzdem ist das nur ein minimales Fehlerchen, ich vergebe also 5***** Sterne und bin mir sicher, das wir von dem Buch noch einiges hören werden.