Wozu Rache fähig ist...

maus24 Avatar

Das Cover fand ich durch die Kombination von schwarz-weiß mit dem orangefarbenen Titel und dem griffig gerillten Einband sehr interessant. Der Klappentext versprach einen spannenden Rachethriller, der sich im College abspielt.

Der Prolog und die ersten Kapitel fingen auch vielversprechend an, viele Personen wurden erwähnt und man war gespannt, was der mysteriöse Alexander und Leonora im Schilde führen könnten. Ich hatte einen spannenden und geheimnisvollen College-Thriller erwartet…
Man konnte aber leider schon früh erahnen, in welche Richtung die Geschichte gehen würde.
Mich konnte dieser Jugendthriller dann leider nicht abholen. Ich war zwar auf das Geheimnis gespannt, aber die Auflösung hat mich nicht überzeugen können.
Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig. Man musste mit den diversen Personen schon aufpassen, von wem gerade die Rede war. Mit der Zeit gewöhnte ich mich daran.
Insgesamt war mir aber keiner der Protagonisten wirklich sympathisch. Sie wirkten auf mich alle recht oberflächlich, ohne Tiefe, berührten mich letztendlich nicht so, wie ich es erwartet hatte.

So für zwischendurch ist Laila El Omaris Jugendroman schnell gelesen, sind ca. 250 Seiten. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, aber ich denke, manch anderen Lesern könnte er trotzdem gefallen.