Zarte Liebesbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kantipper Avatar

Von

Das Cover gefällt mir durch die Farben und die Darstellung des Jungen, der ein Buch vor die Augen hält. Man kommt sofort ins Sinnieren, warum er das wohl macht.
Die Leseprobe lässt ein flüssiges und verständiges Lesen zu. Die Wortwahl, der Ausdruck und die Satzlänge sind für das abgegebene Alter gut geeignet.
Auch der Inhalt zum Thema Erwachsen werden, erste Empfindungen für die Liebe sind sprachlich gekonnt in Szene gesetzt. Ein Buch welches ich auch den Eltern / Großeltern / Erwachsenen empfehlen würde, um auf die ersten Liebes- Empfindungen und Kennenlernen des anderen Geschlechts richtig zu reagieren.
Ich würde das Buch meiner Enkelin, die genau dieses Alter hat, zum Lesen geben, aber es auch selbst lesen. Die Schreibweise geht zu Herzen und berührt.