Interessantes Thema: Wunderheilung

piratenbraut Avatar

Thomas Bruckner ist Journalist und bekommt die Diagnose Gehirntumor. Die Ärzte raten ihm, sofort eine Operation vornehmen zu lassen, doch eine Erfahrung vor langer Zeit hält ihn davon ab. Stattdessen begibt er sich auf eine Reise durch die Welt um dort selbsternannte Wunderheiler zu treffen und sich mit kritischem Blick eines Journalisten gepaart mit genug Verzweiflung eines Erkrankten ihr Wirken anzusehen.
Herausgekommen ist dieses Buch und ich muss gestehen: Ich bin fasziniert. Das Thema interessiert mich sehr und bislang habe ich mich kaum damit befasst und man hört höchstens mal in den Nachrichten davon, wenn ein Schwindler in diesem Bereich aufgeflogen ist.

Bruckner erzählt uns zu Beginn von der Erfahrung, die ihn nach seiner Diagnose zu der Reise gebracht hat: Seine Begegnung mit Joao de Deus. Ich gebe zu, nach der Ankündigung eines unvoreingenommenen Blickes war das schon sehr viel übersinnliche Erfahrung auf einmal, aber ich nehme es mal so hin. Tatsächlich habe ich bislang von diesem Deus noch nie etwas gehört, was für sich genommen schon echt erstaunlich ist.

Daher würde ich schrecklich gerne weiterlesen. Das Buch kommt auf die Merkliste!