XY

Das nenne ich mal einen Thriller... WOW !

cabotcove Avatar

Das Zitat von Friedrich Dürrenmatt sticht gleich ins Auge und verheißt dem Leser einen anspruchsvollen Thriller.

Veronesi hält, was das Zitat verspricht. Man kommt ein wenig schwer in "Thriller-Stimmung" anfangs, jedenfalls ging mir das so - denn der Autor nimmt sich viel Zeit, dem Leser erst einmal die Gegend, in der sein Buch spielt, näher zu bringen und das sehr ausführlich. Eigentlich mag ich sowas gar nicht, aber bei diesem mir bislang unbekannten Autor gefiel mir genau das merkwürdigerweise sehr gut.

Seine Wortwahl ist mitreißend, eher anspruchsvoll und detailliert, ohne zu langweilen. Dass er sich nicht nur auf ein Ereignis/Geschehen konzentriert, wurde von mir auch positiv bewertet. Das gibt dem ganzen Buch noch zusätzliche Würze, die nicht unbedingt notwendig gewesen wäre bei seinem tollen Schreibstil, aber es schadet ja auch nicht ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)..!

Dieses Buch ist ganz oben auf meiner Wunschliste gelandet und ich hoffe, die Glücksfee hat ein Einsehen mit mir neugierigem Leser - sonst ist das auf jeden Fall beim Einkaufsbummel im August fällig !