XY

Geheimnisvolles in einem italienischen Dorf

irismaria Avatar

Das Cover und der Klappentext machen mich sehr neugierig - was passiert in diesem geheimnisvollen Dorf?

Die Leseprobe stellt dann zwei Handlungsstränge vor, die noch nichts miteinander zu tun haben und sehr rätselhaft sind: Zum einen geht es um das kleine Dorf Borgo San Giuda in Italien, ein einsam gelegenes Bergdorf, nur manchmal kommen ein paar Touristen vorbei und werden von Beppe Formento mit dem Pferdeschlitten durch die verschneite Landschaft gefahren. Doch eines Tages fährt der Schlitten mit völlig verstörten Pferden allein in die Dorfmitte. Elf Tote sind zu beklagen. Der andere Handlungsstrang hat die Ärztin Giovanna als Hauptperson. Ihre 15 Jahre alte Wunde an der Hand ist genau an der genähten Stelle wieder aufgebrochen und blutet heftig. Wie kann das sein? Sandro Veronesi schreibt sehr detailreich, wunderbar schildert er zu Beginn das Dörfchen und seine Bewohner, wer welche Talente hat etc. Dann der Schock mit den Leichen und der Wunde - auch hier sehr bildhaft beschrieben. So ganz ist mir noch nicht klar, wohin die Story führen wird, aber vielversprechend ist die Leseprobe allemal!