XY

rätselhafter italienischer Krimi

hoonili Avatar

Diese Titalankündigung hat mich sofort interessiert, hier fällt das Cover richtig ins Auge und auch der Klappentext klingt sehr spannend. Dementsprechend gut fand ich auch die Leseprobe:

Der Roman spielt in Italien, ich selbst bin mit diesem Land sehr verbunden und lies es sich für mich auch gerade deswegen sehr gut lesen.

In der Leseprobe wird in Ich-Form (hier weiß man noch nicht wer das ist) sowie aus der Sicht von Ärztin Giovanna geschrieben. Die Ich-Person endteckt die11 zerstückelten Leichen, sie wohnt mit Sauro und dessem Sohn Zeno in einem kleinen italienischen Dorf. Die toten Menschen sind eine Gruppe Touristen und der Anblick ist einfach fürchterlich...

Giovanna verblutet fast und hat nicht mehr viel Zeit, um lebend in ein Krankenhaus zu kommen. Sie schafft es aber. Ihre Narbe von einem Messerstich ist aufgeplatzt, obwohl diese schon 15 Jahre alt ist. Zusätzlich verlangt ein Anrufer von ihr, den Fernseher einzuschalten. Hier erfährt sie von dem grausamen Mord an 11 Menschen in Italien.

Wie hängt das Aufplatzen der Wunde mit dieser Nachricht zusammen? Hat Giovanna es vielleicht geahnt? Hat sie es innerlich gefühlt? Und welche Rolle spielt sie in Zusammenhang mit den Morden?

Ich finde es bisher sehr rätselhaft, bin mir aber sicher, es ist ein Roamn voller Spannung und viel Hintergrund.

Es wäre toll, ein Exemplar zu gewinnen.