XY

Sandro Veronesi: XY

pixibuch Avatar

Ein Buch, ein Traum, ein Fiasko. Total mein Genre. Mord oder Grausaamkeit? Was ist in dem kleinen italienischen Dorf geschehen? Warum dieser Unfall? War es Unachtsamkeit, Schicksal oder eine böse Macht?  Eine Erzählung zum Gruseln. Und doch will man nicht mehtr aufhören zu Lesen, um das Schreckliche, das Schicksal zu erfahren, zu bezwingen.

Eim kleines Dorf in Italien.  Es wird von einem großen Unternehmer beherrscht. Touristen finden dort in der Einsamkeit die wohlverdiente Ruhe. Ein Baum wird derart mit Wasser übeschüttet, dass er wie ein zu Kristall gewordenes schönes Märchenwesen ausschaut. Dort werden die Touristen mit eienm Pferdeschlitten hingeführt. Und jeder ist erstaunt über die Schönheit, das Wunder der Kristalle.

Und dann eines Tages kommt das Pferd allein und ohne Kutsche totat vertört zurück. Die Bewohner des Dorfes gehen den Weg zurück und finden am Fuße des Bauems den Kutscher mit abgetrenntem Kopf, von den Touristen sind nur noch blutige Leichenteile übrig. Was ist geschehen? Die Bevölkerung und der Patrone verstehen die Welt nicht mehr. Warum dieses Blutbad?

Finden wir die Lösung, wen wir das ganze Buch gelesen haben? Die Leseprobe war so spannend und hat plötzlich geendet.

Eine Qual für den Leser.