XY

Unerklärliche Vorkommnisse

sueorange Avatar

Sehr spannend beginnt diese Leseprobe: In einem kleinen Bergdorf namens Borgo San Giuda macht ein Kutscher Wintertouren mit Touristen, durch die verschneite Landschaft. Immer die selbe Strecke, zu einem Baum, den er selbst zuvor vereist hat, dann ein Zwischenhalt bei einer Gaststätte, wo sich seine Fahrgäste aufwärmen können und zu einer Kirche. Doch an einem Tag ist alles anders, die Kutsche kommt leer an der Gaststätte an, das Pferd ist ganz aufgeregt. Ein paar Dorfbewohner suchen in Sorge den vereisten Baum auf, dieser scheint in rote Farbe getaucht zu sein, zwar hat der Schnee schon einige Körper bedeckt, doch der Anblick ist dennoch entsetzlich. Was ist hier nur geschehen?

Ein zweiter Handlungstrang erzählt von Giovanna, die Ärztin ist, aber scheinbar Probleme damit hat, Blut zu sehen. Sie wacht morgens auf und alles ist voller Blut. Sie stellt fest, dass ihre Narbe an der Hand nach 15 Jahren von selbst wieder aufgegangen ist. Wie ist das möglich? Sie schafft es ins Krankenhaus und ein Kollege von ihr näht die Wunde.

Was jedoch geht hier vor? Mit einem Telefonanruf wird sie auf Nachrichten im Fernsehen hingewiesen, was passiert da?

Ein unheimlich spannender, aber auch verwirrender Einstieg! Der Schreibstil ist flüssig, ich hatte keine Probleme schnell die Leseprobe zu verschlingen. Viele Fragen stellen sich dem Leser. Von dem Autor habe ich davor noch nichts gehört, aber ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch. Besonders gespannt bin ich, wie sich diese Geschichte entwickeln wird. Mein Interesse wurde jedenfalls schon einmal geweckt!