XY

XY ungelöst ;)

buchtempel Avatar

Das Buch ist in 2 Ich-Erzähler geschrieben, einmal Vergangenheit und Gegenwart.

Anfangs wird das kleine Dorf beschrieben wo es gerade mal 42 Menschen wohnen und die ihre Waren von außerhalb bekommen die mit einem Touristenschlitten gebracht werden. Doch dieser kommt ganz allein wieder mit einen sehr verängstigten Pferd.

Als nächstes wacht Giovanna auf und ist blutverschmiert, die 15 Jahre alte Narbe ist bis auf den Knochen aufgebrochen und sie kann sich nicht erklären warum? Sie fragt sich ständig wie das passieren konnte als sie auf den Weg ins Krankenhaus ist. Dort wird es genähnt und man erfährt wie es vor 15 Jahren passiert ist. Als sie zu Hause ist und ein wenig recherchiert wie so eine Narbe aufbrechen kann ruft ihr Ex-Freund an, nachdem sie nicht rangegangen ist und er es mit unterdrückter Nummer endlich geschaft hat Giovanna zu erreichen sagt er sie soll den Fernseher einschalten, egal welchen Sender!

Beim anderen Ich-Erzähler erfährt man wie nach den Menschen auf den Touristenschlitten gesucht wird und als sie an einem roten blutverschmierten Baum ankommen finden sie die zerstückelten Teile der Menschen.

Meine Meinung: Ich brauchte erstmal ein wenig um in die Geschichte reinzukommen. Es ist Anfangs sehr verwirrend und der Schreibstil nicht ganz so einfach und flüssig. Doch sobald man bei Giovanna angekommen ist kommt man schneller rein. Man fragt sich auch warum die Narbe aufgebrochen ist, wie konnte es passieren und was wollte ihr Ex-Freund mit dem Sender sagen? Man kann darauf gespannt sein wie es weitergeht. Wer hat die ganzen Menschen ermordet? Ich denke das Buch kann noch sehr spannend werden und ich hoffe wen man erstmal richtig im Buch drin ist das es dann auch einfacher mit dem Lesen wird. Anfangs fand ich es ein wenig langatmig und durch die langen Aufzählungen langweilig aber es wurde imm er besser. Das Cover ist sehr schlicht und einfach was ganz unheimlich wirkt.