Die Jugend auf dem richtigen Weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

25 Jugendliche im Kampf für eine bessere Welt.
Die Liste der jungen, engagierten Menschen ist beträchtlich und ich muss zugeben, nicht alle sind mir bekannt.
Deshalb gehöre ich aber keineswegs zu der Generation, die sich nicht kümmert, oder die Jugendlichen in ihrem berechtigten Weltschmerz allein lässt.
Die Corona-Krise hat sich in den Vordergrund gedrängelt, aber keineswegs den aktiven, fordernden Klimaschutz überflüssig gemacht.
Die Geschichten von LOUIS BRAILLE bis zu SELBY SEMELA lassen aufhorchen, machen neugierig; und mir stellt sich die Frage: Ist die heutige, junge Generation wirklich so aktiv und quirlig, wie das ansprechende Cover dieses Buches darstellt – und werden sie Mut, Ausdauer und Lebenzeit opfern, um ihre Ziele nachhaltig zu verfolgen?
Auf jeden Fall ist es unsere Pflicht, die Jugend zu unterstützen und auf diesem Weg zu begleiten.