Die Jugend setzt sich ein

lili-marie Avatar

Der Titel des Buches hat mich sehr angesprochen und die Leseprobe gefällt mir auch sehr gut.
Durch das Inhaltsverzeichnis bekommt man schonmal einen guten Eindruck was auf einen zukommt und weckt Interesse. Beim Durchgehen des Inhaltsverzeichnis ist mir aufgefallen das es viel um Aktivisten geht, was erst einmal überhaupt nicht schlimm ist aber man erkennt schnell, das es wenig zu dem Thema "Erfindung" geht. Es wäre sehr interessant hierzu noch mehr zu erfahren denn auch schon die jungen Menschenh aben tolle Ideen entwickelt und eingesetzt. Zum Beispiel "The Ocean Cleanup" wurde von einem jungen Niederländer gegründet um unsere Weltmeere von Plastik zu befreien.
Dennoch finde ich es sehr interessant für welche Themen sich die Jugend einsetzt und etwas dagegen unternimmt, sich gehört verschafft. Die Vorstellung der Aktivisten gefällt mir sehr gut, besonders die Bilder dazu. Es ist sehr anschaulich gestaltet und lässt sich sehr gut lesen.
Ich bin gespannt was noch alles auf mich wartet und würde dieses Buch gerne lesen.