Ein Buch, das Mut macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Diese Art Bücher sind derzeit ja sehr beliebt und gefallen mir auch gut. Es werden verschiedene Menschen vorgestellt und deren Wirken und Intention über mehrere Seiten beschrieben.

Klassisch, dass ein stilisiertes, gezeichnetes Portrait vorangestellt wird. Diesen Stil muss man mögen, aber ich finde ihn hier sehr ansprechend gestaltet. Auch der Text geht etwas mehr in die Tiefe als bei vergleichbaren Büchern und beinhaltet interessante Details.

Auch wenn natürlich Greta Thunberg und andere Klimaaktivisten nicht fehlen dürfen, ist die Thematik breitgefächerter. Da wären zum Beispiel der Erfinder der Blindenschrift, eine Frauenrechts-Aktivistin, Bürgerrechts-Aktivisten und Kämpfer für strenge Waffengesetze. Von vielen hat man schon gehört, einige kannte ich aber noch nicht.

Sehr interessantes Buch, das auch Mut macht, für eine gute Sache einzustehen - egal wie alt man ist.