Interessante Aufmachung und spannend erzählt!

sasijas tardis Avatar

Die Leseprobe beginnt sogleich sehr emotional und konnte mich sofort packen. Diese Art von Sachbuch ist perfekt um nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene für das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit zu begeistern. Die Aufmachung und Erzählweise gefiel mir auf Anhieb. Sofort war ich von der ersten Geschichte über Emma González neugierig geworden und musste weiterlesen. Die kurzen Geschichten sind es wert zu erfahren und davon zu erzählen. Für Jugendliche wird dieses Buch mit Freude bildend sein. Eine Sachbuch-Anthologie die aktueller nicht sein kann.

Das Cover passt super und ist ein Hingucker. Es zeigt düstere und zugleich helle und freudige Farben. Es wirkt modern, frisch und jugendlich. Die Illustrationen im Inneren sind farbenfroh und bunt. Ich mag es, wenn zwischen Kapiteln oder Geschichten ganze Seiten mit Bildern auftauchen. Wenn Bücher im Inneren nicht nur mim Text sondern auch mit den Zeichnungen und Farben schön gestaltet sind, dann werden es Schmuckstücke fürs Regal. ;)

Ich bin gespannt, welche emotionalen und rührenden Geschichten uns in diesem Buch erzählt werden. Definitiv ein Buch, welches zum Nachdenken anregen und hoffentlich auch zum Handeln bewegen wird.