Interessante Auswahl an Vorbildern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemiezi Avatar

Von

Nachdem ich schon die Gutenachtgeschichten für Rebel Girls und diverse Nachfolgebücher gern gelesen und für meine Kinder angeschafft habe, freue ich mich, dass nun auch ein entsprechendes Buch für Jugendliche auf den Markt kommt - mit Menschen, die etwas Besonderes auf die Beine gestellt haben, als sie selbst Jugendliche waren bzw. sie sind es noch. Die Texte sind nun etwas länger gehalten, es werden Hintergründe dargestellt und auch Probleme und Rückschläge nicht verschwiegen, mit denen diese Jugendlichen zurechtkommen mussten. Dass sie ihr jeweiliges Ziel dennoch nicht aufgegeben haben, kann anderen Jugendlichen Mut machen, dass auch sie etwas Positives erreichen können.