Jeder kann die Welt verändern!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sophia1 Avatar

Von

Jeder hat einen Traum! Der Traum von Bildungsgerechtigkeit, von sozialer Teilhabe, von einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Natur, von einer Welt ohne Diskriminierung. Doch die wenigsten trauen sich, fernab von ihren Träumereien in der Realität dafür einzustehen, etwas zu bewegen, zu kämpfen.

Ganz anders die jungen Helden, die hier porträtiert werden. In einer Abwechslung aus kraftvollen Zitaten und beschreibenden biografischen Hintergründen werden insgesamt 25 Persönlichkeiten vorgestellt, die in Kampfgeist und Willenskraft für jeden als Vorbild fungieren können.

Eine hochinteressante und gewinnbringende Lektüre, die zudem auch wunderbar geeignet ist, im Unterricht thematisiert zu werden. Optisch modern und ansprechend gestaltet, inhaltlich fundiert recherchiert. Gerne würde ich weiterlesen.