Vielversprechend für Menschen allen Alters

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naydee Avatar

Von

Das Buchcover erinnert stark an "Good Night Stories for Rebel Girls", meinte auch meine große Tochter. Somit erwarte ich, dass das Buch ähnlich gut geschrieben sein wird und zum Nachahmen einlädt.

In der Leseprobe wurden zwei Jugendliche vorgestellt, wobei leider beim zweiten eine Seite doppelt angezeigt wurde. Nichtsdestotrotz verspricht die Leseprobe spannende Einblicke in die Leben und das Denken der Jugendlichen und zeigt, wie man bereits in jungen Jahren (Felix war ja erst 10 Jahre alt, als er die Idee mit dem Bäumepflanzen hatte) nicht nur sehr gute Ideen haben kann, sondern diese auch umsetzen kann. Ich möchte unbedingt den Rest des Buches lesen, da ich mir erhoffe, dadurch auch meinen Kindern gute Beispiele für Eigeninitiative zu geben, sei es im Umweltschutz, sei es in Menschenrechten oder anderen wichtigen Lebensbereichen.