Aussenseiter wird zum Held

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jacki-brown Avatar

Von

Zane ist ein Junge, der in der Schule gemobbt wird, weil er ein Bein kürzer als das andere hat und deswegen humpelt. Seine Mutter will ihn auf eine Privatschule stecken worauf Zane so absolut gar keine Lust hat, da er denkt, dort eh keine neuen Freunde zu finden und ein Außenseiter bleiben wird.
Zane bekommt von seiner Mutter einen "Gehstock" geschenkt mit einem Messingknauf geformt als Drache, welcher für Schutz steht. Jedoch vermag auch dieses Geschenk Zane nicht umzustimmen : "Meine Mutter fand also, ich hätte einen Beschützer nötig. Na toll." Zane denkt, alle würden mit dem Stock direkt sehen, dass er eine Behinderung hat.
Als er abends im Bett liegt nimmt er das Buch über die Sagenwelt der Mayas in die Hand und ein Abenteuer beginnt...
Mir hat die Leseprobe sehr gefallen und mag generell mehrbändige Fantasy Bücher.
Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!