Bin dann mal in meinem eigenen Vulkan 😄

isa_reads Avatar

Durch den Hinweis, dass es ein Vorwort von Rick Riordan gibt und es um Götter geht, konnte ich diesem Buch und dessen Leseprobe einfach nicht widerstehen.

Ich habe schon die Götter - Buchreihen Percy Jackson, sowie Helden des Olymp geliebt. Nun wird es mit diesem BĂŒcherschatz Zeit, etwas ĂŒber die Götter der Maya zu erfahren. Ich selbst mag die spanische Sprache sehr gern und da die Geschichte in Mexiko spielt ist das ein Volltreffer!

Das Buchcover verspricht viel Spannung, sowie Abenteuer und hat mich, durch das Wort "Götter" fast wie magisch angezogen.
Durch den Schreibstil konnte man sich ein umfassendes Bild von dem Protagonisten Zane machen, der mit seiner Mutter zusammenlebt und ein Jahr lang von ihr zu Hause unterrichtet wurde. Nun muss er allerdings auf eine Privatschule gehen, an der er sich unter anderem auch gegen andere SchĂŒler wehren muss, die ihn aufgrund seiner Behinderung Ă€rgern. Nachdem er allerdings beobachtet, wie ein Flugzeug, welches einen sehr seltsamen Piloten hat, in seinen Vulkan stĂŒrzt und er ein MĂ€dchen namens Brooks trifft, wird seine Welt vollkommen auf den Kopf gestellt.
Er erfÀhrt von ihr nicht nur, dass es DÀmonen und andere Monster gibt, die es eigentlich gar nicht im realen Leben geben sollte, sondern auch, dass er in Gefahr schwebt und es eine Prophezeiung gibt, in welcher er vorkommt.

Ich möchte unbedingt wissen, was Zane mit den Göttern zu tun hat, was es mit seinen unterschiedlich langen bzw. großen Beinen auf sich hat und welche Rolle Brooks eigentlich spielt. Es wurde außerdem noch nicht viel ĂŒber die Götter selbst gesagt, weshalb ich im weiteren Handlungsverlauf auf ein paar Informationen ĂŒber sie hoffe.