Der Percy Jackson der Mayas

stefan182 Avatar

Der untere Teil des Covers erinnert mich an die Cover der Percy-Jackson-Reihe und gefällt mir daher sehr gut. Der obere Teil mit dem tigerähnlichen Wesen hat etwas Mysteriöses, erinnert dabei an die Mayakunst und macht gespannt auf den Inhalt.

Die ausführlich Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich da wirklich in die Zeit zurückversetzt gefühlt, als ich das erste Mal Percy Jackson gelesen habe. Die Erzählweise ist flüssig und erfrischend, dazu kommt noch die richtige Prise Humor. Zane, als flapsiger, selbstironischer Protagonist, der durch sein kürzeres Bein unperfekt ist, hat mir ebenfalls gut gefallen. Generell finden sich in der Leseprobe viele Geheimnisse: Wer ist Zanes Vater? Was hat es mit dem "Piloten" auf sich? Was schlummert im Vulkan? Sind die komischen Nachbar vielleicht Aufpasser für Zane (wie Grover und "Mr. Brunner" bei Percy)? Wie ist sein Verhältnis zu den Göttern? Was sagt die Prophezeiung? Zanes Welt ist jedenfalls sehr geheimnisvoll und die auftretenden Figuren schön skurril! Ich erwarte ein abenteuerlich-spannendes Leseerlebnis, mit dem man in die Welt der Maya abtauchen kann.