Eine Prophezeiung führt in die Sagenwelt der Maya

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knipsi Avatar

Von

Das Buchcover ist ansprechend und zeigt den Protagonisten und einen Teil seiner Welt - "seinen" Vulkan". Alles andere steht noch in der bisher unbekannten Geschichte. Den Inhalt der Leseprobe hat Rick Riordan mit seinem Vorwort treffend wiedergeben. Und die Geschichte verspricht Spannung und eine für uns fremde Welt. Selten spielen die Maya in Romanen eine so große Rolle. Die Charaktere sind gut eingeführt. Auch wenn ich mir bei einem 13-jährigen, fast eins achtzig großen und Schuhgröße 46 tragenden Jungen nun wahrlich nur schwer einen Underdog vorstellen kann. Ich erwarte mir viele Gestalten aus der Mayamythologie und viele aufregende Erlebnisse von Zane und Brooks unter und über der Erde. Und, was steht in der Hunderte von Jahren alten Prophezeiung? Gern möchte ich das erfahren und weiterlesen.