Jugendbuch über Götter der Maya

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
helena Avatar

Von

Die Idee, hier tiefer in die Welt der Maya einzutauchen, gefällt mir sehr gut. Das Konzept, wie dieser Jugendroman aufgebaut ist, ist natürlich nicht neu, hier wird das Rad beileibe nicht neu erfunden, dennoch könnte es ehr interessant werden, zudem ich sehr wenig über die Maya weiss.
Auch das Setting New Mexico gefällt mir sehr.
Der Text liest sich ein wenig klischeehaft und damit vorhersehbar, aber das sieht die Zielgruppe (junge Jugendliche) sicherlich anders. Spannung ist trotzdem auch da, ich möchte gern wissen, wie es mit dem Vulkan weiter geht und welche Götter es in der Maya Welt so gbt.
Der Schreibstil ist eingängig und humorvoll, das gefällt mir ebenfalls sehr gut.


Das Cover spricht mich nicht so an, nach Lesen der LP wird es aber etwas klarer.