Auf zu den Maya Göttern

aquamarin06 Avatar

"Zane gegen die Götter - Sturmläufer" von J.C. Cervantes ist ein Buch über einen Jungen, dem ein Schicksal vorbestimmt ist. Mit seiner Mutter wohnt er am Rande einer Stadt direkt bei einem Vulkan. Eigentlich immer an Zane Seite ist sein Hund Rosie, der er gefunden hat. Sein Schicksal besteht darin einen bösen Gott aus seinem Gefängnis zu befereien. Er selber stammt nämlich zur Hälfte von einem ab. Man mekrt sehr schnell, dass er noch sehr jung ist und deswegen, typisch wie ein Kind, nicht rational denken und deshalb gerne mal falsche Entscheidungen trifft. Aber so muss es ja sein für einen jungen Teenager.

Insgesamt hat mich das Buch nicht so gepackt, vielleicht nicht meine Altersklasse. Ich dachte mir zwischendurch einfach viel zu oft: "Wie kann man nur so ungeduldig und egoistisch auf eine Art und Weise sein". Getreu dem Motto es musste ja so kommen.
Optisch ist das Buch ein Kassenschlager und lädt absolut zum kaufen ein und natürlich auch Empfehlung von Rick Riorden. Ein Autor den ich auch sehr mag. Mal schaun, dieses offene Ende macht mich ja schon ein bisschen neugierig und ich denke, den zweiten werde ich mir trotzdem gönnen ;-)