Der Anfang hat sich etwas in die Länge gezogen. Sonst sehr überzeugend

lesezauberwelt. Avatar

Hi ihr Bücherfreunde💕,
Sturmläufer hat mir echt gut gefallen, obwohl ich mich sonst nicht so für Griechische Mythologie interessiere.

Inhalt
In Sturmläufer - Zane gegen die Götter geht es um einen Jungen namens Zane, der eine besondere Bindung zu den Göttern hat, aber er weiß nicht was es genau ist.
Zane hält sich selbst nicht für normal, denn wegen seines kurzen Beines wird er in der Schule gemobbt. Doch als er eines Tages auf Brooks trifft, erfährt er, wer er eigentlich ist und das alle Maya–Mythen war sind.

Fakten
Sturmläufer - Zane gegen die Götter ist von J.C. Cervantes und im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch kostet 17,99€ und hat 512 Seiten. Es ist ein Hardcover und wurde von dem Percy Jackson Autor empfohlen.

Meine Meinung
Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so gut gefällt, weil Geschichte in der Schule mein Hassfach ist. Ich habe die letzten 250 Seiten im Rahmen eines Leseabends ohne Pause durchgesuchtet.
Ich finde den Schreibstil echt spitze, weil er sich sehr flüssig lesen lässt und auch extrem fesselnd ist. Für mich persönlich hat sich der Anfang etwas lange hingezogen, bis endlich etwas spannendes geschehen ist. Deshalb dachte ich erst, dass dieses Buch ein Flop wird, aber ab der ersten spannenden Stelle hat mich das Buch von dem Gegenteil überzeugt. Meine Erwartungen waren von Anfang leider richtig hoch, weil auf dem Cover ein goldener Aufkleber mit der Schrift: „Von Percy Jackson Autor Rick Riordan persönlich empfohlen“ klebt.
Das Buch hat zwar über 500 Seiten, aber diese lasen sich super schnell weg. Ich würde in diesem Buch dreimal mit einem unvorhersehbaren Ereignis überrascht.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, weil ich dadurch sofort in etwa wusste, was das Thema des Buches ist. Besonders gefällt mir das goldene auf dem hübschen Cover.

Fazit
Ich kann dieses Buch nicht nur welchen empfehlen, die sich für die griechische Mythologie interessieren. Leider hat sich der Anfang etwas in die Länge gezogen.
Ich gebe ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen
Viel Spaß beim Lesen