Die Mayas

_ich.lese_ Avatar

Achtung! Wer meine Geschichte lesen will, muss sich zu völligem Stillschweigen verpflichten. Das meine ich ernst! Oder möchtest du, dass die Götter ihre Wie-räche-ich-mich-möglichst-grausam-an-einem-Teenager-Skills an mir ausprobieren? Wenn die rausfinden, dass ich den Todesgott befreit und auf die Welt losgelassen habe ... Dann geht's mir so was von an den Kragen! Also: Wenn du dieses Buch aufschlägst, hängst du mit drin. Ich habe dich gewarnt!

Ich liebe sämtliche Götter und alles was damit zu tun hat. Ich habe schon bevor ich lesen konnte für mein Lebengerne die CD mit den Göttersagen gehöht. Natürlich habe ich Percy Jackson gelesen und natürlich war ich unglaublich gespannt auf das Buch, wenn es schon für Fans von Percy Jackson angepriesen wird.
Vielleicht wäre es aber besser gewesen, es nicht als Nachfolger anzubiedern, manchmal möchte man vielleicht lieber unbedarft an die Sache rangehen, denn an Percy Jackson kommt es nicht ran. Es ist einfach ganz anders, aber es ist gut, richtig gut. Ein gelungener Auftakt, die Mayas sind auch tolle Götter.
Absolut lesenswert, spannend, unterhaltsam und humorvoll. Für junge Leser und alle die jung geblieben sind und Bücher mit und über Götter mögen..